Ein gut gemachter und elektronisch verschickter Newsletter ist heute eine der wirkungsvollsten Arten Kunden oder Interessenten anzusprechen. Alle Untersuchungen beweisen, dass auch die Zielgruppe der Bustouristik online ist*.
Online-Newsletter sind ein attraktives Instrument für eine kurzfristige Vermarktung von Reisen.
- sie sind sehr preiswert - Sie sparen Druck- und Portokosten
- sie sind aktuell - optimal, um kurzfristig Restplätze oder Zusatztermine zu vermarkten
- sie erinnern Ihre Kunden und Interessenten an Ihr Angebot - Ihr Reiseangebot bleibt präsent
- sie bringen schnell ein Ergebnis - 80% aller Reaktionen erfolgen in den ersten drei Tagen nach dem Versand
- sie beeinflussen das Image Ihres Unternehmens - E-Mail-Marketing ist modern und populär
*Lt. der im Herbst 2019 veröffentlichten ZDF/ARD Online-Studie sind 90 Prozent der Erwachsenen in Deutschland online, rund 50 Millionen Menschen in Deutschland nutzen das Internet täglich, durchschnittlich 182 Min. lang.
In der gleichen Studie aus dem Jahr 2018 heißt es: „Den höchsten Zuwachs in der täglichen Nutzungsfrequenz dokumentieren jedoch die älteren Personengruppen: ... die 50- bis 59-Jährigen mit +7,7 Prozentpunkten, die ab 70-Jährigen mit +6,1 Prozentpunkten.